Vizeweltmeisterin Strutz wechselt Verein

Neubrandenburg (dpa) - Stabhochspringerin Martina Strutz wechselt den Verein. Die 30 Jahre alte Vizeweltmeisterin unterschrieb einen Einjahresvertrag beim SC Neubrandenburg.

„Ich weiß, dass der SCN immer erfolgreiche Sportler in seinen Reihen hatte, und dementsprechend groß sind die Fußstapfen, in die ich trete. In diesem Jahr habe ich mit WM-Silber einen kleinen Grundstein gelegt. Bei Olympia möchte ich da weitermachen“, sagte Strutz dem „Nordkurier“ Neubrandenburg.

Die Schwerinerin, die bislang für den ESV Hagenow startete, war in diesem Jahr sensationell in die Weltelite zurückgekehrt. Die von Thomas Schuldt trainierte Springerin schraubte den deutschen Rekord auf 4,80 Meter und belegte bei den Weltmeisterschaften in Südkorea den zweiten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort