Verena Sailer startet nicht bei Hallen-EM in Paris

Berlin (dpa) - Die deutschen Leichtathleten müssen bei der Hallen-EM in Paris auf eine ihrer größten Medaillenhoffnungen verzichten. Sprint-Europameisterin Verena Sailer muss wegen erneut aufgetretener Rückenprobleme für das am 4. März beginnende kontinentale Championat passen.

Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit. „Wir bedauern den Start-Verzicht sehr, da Verena eine aufsteigende Formkurve verzeichnet hat und somit sehr gute Chancen auf eine Top-Platzierung bei den Hallen-Europameisterschaften gehabt hätte“, sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska. Das deutsche Aufgebot für Paris umfasst nun noch 37 Athleten (19 Männer/18 Frauen). Sailer war Ende Juli in Barcelona zum EM-Titel über 100 Meter gesprintet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort