Storl will Karlsruher Meeting-Rekord

Karlsruhe (dpa) - Kugelstoß-Weltmeister David Storl will nach dem Sieg in Düsseldorf nun in Karlsruhe nach dem Rekord des 30. Leichtathletik-Hallenmeetings greifen.

Storl will Karlsruher Meeting-Rekord
Foto: dpa

„Ich werde versuchen, den Meeting-Rekord zu brechen. 21,13 Meter sollte schon möglich sein“, sagte der Chemnitzer, der in der Europahalle auch wieder auf den polnischen Olympiasieger Tomasz Majewski und den US-Amerikaner Ryan Whiting treffen wird. „Ich habe die beiden letzten Wettkämpfe über 21 Meter gestoßen, da gehe ich relativ entspannt an die Sache ran“, sagte der 23-Jährige am Freitag.

Das Duell zwischen Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe und dem Olympia-Zweiten Björn Otto wird dagegen nicht stattfinden. Sowohl Holzdeppe (Rücken) als auch Otto (Fuß) sagten ihren Start laut Sportdirektor Alain Blondel kurzfristig ab. „Gestern Nacht war nicht unbedingt die beste Nacht meines 15-jährigen Sportdirektor-Daseins in Karlsruhe“, räumte der Franzose ein.

Holzdeppe wird allerdings ebenso in der bereits ausverkauften Europahalle sein wie die Schwedin Susanna Kallur, die 2008 in 7,68 Sekunden über 60 Meter Hürden den bislang letzten - und noch heute gültigen - Weltrekord bei der Karlsruher Traditionsveranstaltung erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort