Storl nur mit Spritzen gegen Schmerzen deutscher Meister

Nürnberg (dpa) - Kugelstoßer David Storl hat sich bei den nationalen Leichtathletik-Titelkämpfen in Nürnberg souverän seinen fünften Meistertitel gesichert, kämpft aber mit massiven Knieproblemen.

Storl nur mit Spritzen gegen Schmerzen deutscher Meister
Foto: dpa

Der zweimalige Weltmeister vom SC DHfK Leipzig wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Konkurrenz mit 21,47 Metern. Einen Monat vor den Weltmeisterschaften in Peking klagte der 24-Jährige nach dem Wettkampf über Schmerzen an der Patellasehne: „Der Zustand der Sehne ist wesentlich schlechter als vor der Operation.“

Storl hatte sich nach der vergangenen Saison einem Eingriff unterzogen. „Ich kriege regelmäßig Spritzen, das ist nicht schön“, sagte der Europameister. Damit riskiere er auf Dauer seine Gesundheit. Der Arzt habe ihm zu einer erneuten Operation geraten. „Dann könnte ich aber bei den Olympischen Spielen nicht starten“, sagte er.

Storl hatte vor gut zwei Wochen mit 22,20 Metern so weit wie noch nie in seiner Karriere gestoßen. Zweiter im Grundig Stadion wurde Tobias Dahm aus Sindelfingen mit 19,83 Metern vor Bodo Göder aus Baden-Baden (19,02). „Technisch bin ich etwas schleppend reingekommen. Wenn du nicht in die Position reinkommst, dann kannst du machen, was du willst“, sagte Storl etwas unzufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort