Stabhochspriner Lavillenie gewinnt Diamond Race

Paris (dpa) - Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hat sich beim Leichtathletik-Meeting in Paris vorzeitig den Sieg im Diamond Race und damit eine Prämie von 40 000 Dollar (29 425 Euro) gesichert.

Stabhochspriner Lavillenie gewinnt Diamond Race
Foto: dpa

Der 27 Jahre alte Franzose gewann auch den fünften Wettbewerb der Diamond-League-Saison. Im Stade de France setzte sich der Olympiasieger mit 5,70 Metern vor den höhengleichen Augusto Dutra (Brasilien) und seinem Landsmann Kevin Ménaldo durch.

Überflieger Lavillenie hat das Diamond Race damit von 2010 bis 2014 schon zum fünften Mal in Serie für sich entschieden. Jeder der 32 Disziplinsieger der Diamond-League-Serie bekommt einen zusätzlichen Bonus von 40 000 Dollar. Im Februar hatte Lavillenie den Weltrekord von Altmeister Sergej Bubka in Donezk auf fantastische 6,16 Meter geschraubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort