Stabhoch-Weltrekordler Lavillenie startet nicht in Doha

Doha (dpa) - Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hat seinen Start beim Diamond-League-Auftakt in Doha wegen einer Schulterverletzung absagt.

Stabhoch-Weltrekordler Lavillenie startet nicht in Doha
Foto: dpa

Der 28 Jahre alte Franzose zog sich die Verletzung bei einem Staffellauf zu, teilten die Organisatoren des Leichtathletik-Meetings mit. In der Hauptstadt Katars findet am Freitag die erste von insgesamt 14 Veranstaltungen der Super-Serie statt.

„Ich habe mich fit gefühlt und war bereit für die erste echte Herausforderung dieser Saison“, erklärte Überflieger Lavillenie, der im Februar 2014 mit 6,16 Metern den 20 Jahre alten Hallen-Weltrekord von Sergej Bubka ausgelöscht hatte.

Der Welt-Leichtathlet 2014 hat als Einziger die Disziplin-Gesamtwertung in der Diamond League bisher fünfmal gewonnen. Lavillenie muss nach Angaben seines Managers eine zehntägige Pause einlegen. Nächste Startchance für den Olympiasieger in der Top-Serie ist das Meeting am 30. Mai in Eugene/USA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort