Stabartistin Issinbajewa sagt EM-Start ab

Frankfurt (dpa) - Stabhochsprung-Olympiasiegerin Jelena Issinbajewa verzichtet auf eine Teilnahme an den Hallen-Europameisterschaften vom 4. bis 6. März in Paris.

Die russische Leichtathletin hat nach einem Infekt die Wintersaison beendet, wie das Internetportal www.leichtathletik.de berichtete. Issinbajewa hatte vergangenen Sommer pausiert, war aber im Februar mit zwei Siegen wieder eingestiegen: Mit 4,81 Metern gewann sie in Moskau (Russland), dann mit 4,85 in Donezk/Ukraine. Damit führt die 28-Jährige auch die Weltbestenliste an. Nach ihrer Absage sind die Titel-Chancen in Paris von Freiluft-Vize-Europameisterin Silke Spiegelburg gestiegen: Die Leverkusenerin sprang kürzlich in Karlsruhe mit 4,76 deutschen Rekord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort