Hallen-WM : Sprinterin Pinto verpasst Endlauf - Roleder im Halbfinale
Birmingham (dpa) - Zwei Wochen nach ihrem Coup von Dortmund hat Sprint-Ass Tatjana Pinto eine Enttäuschung erlebt. Neun Hundertstelsekunden fehlten der deutschen Meisterin bei der Hallen-WM der Leichtathleten in Birmingham zum erhofften Einzug in den Endlauf.
7,18 Sekunden reichten der 25-Jährigen aus Paderborn im 60-Meter- Halbfinale am Freitagabend nicht, um sich zumindest über die Zeit noch für den Showdown der Sprinterinnen zu qualifizieren.
„Das Finale zu erreichen, war ein Ziel. Es ist schade, aber wieder eine Erfahrung, die ich machen durfte“, sagte Pinto, die zwar einen guten Start erwischte, in ihrem Lauf aber dann nur Vierte wurde. „Hinten raus habe ich einen kleinen Fehler gemacht und bin ein bisschen nach vorne gekippt“, gab sie zu. Weltmeisterin wurde Murielle Ahoure von der Elfenbeinküste in der Jahresweltbestzeit von 6,97 Sekunden.
Hürdensprinterin Cindy Roleder steht wie erwartet im Halbfinale. Die Europameisterin aus Halle/Saale kam mit 7,97 Sekunden locker eine Runde weiter. Die Mannheimerin Ricarda Lobe schied aus.