Silber und Bronze für DLV-Team bei Junioren-WM

Eugene (dpa) - Am Schlusstag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Junioren in Eugene im US-Bundesstaat Oregon hat das deutsche Team noch einmal zwei Medaillen gewonnen.

Im Dreisprung wurde Max Hess mit persönlicher Bestleistung von 16,55 Metern hinter dem Kubaner Lazaro Martinez Zweiter. Laura Müller, Hannah Mergenthaler, Laura Gläsner und Ann-Kathrin Kopf liefen in der 4x400 Meter-Staffel in Saisonbestzeit von 3:33:02 Minuten hinter den siegreichen USA und Großbritannien zu Bronze.

Speerwerfer Jonas Bonewit (71,62 Meter) durfte bis zum letzten Versuch auf Bronze hoffen, wurde dann jedoch vom litauischen Sieger Gatis Cakss noch auf Platz vier verdrängt. Insgesamt holte der deutsche Nachwuchs im Hayward Field zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen. Erfolgreichste Nation wurden die USA, die 21 Medaillen gewannen, darunter elfmal Gold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort