Schwangere Siebenkämpferin Oeser: Olympia bleibt Ziel

Leverkusen (dpa) - Siebenkämpferin Jennifer Oeser ist schwanger und wird nicht an den Leichtathletik-Europameisterschaften im August in Zürich teilnehmen. Die Olympia-Zweite von 2008 erwartet ihr Baby im Oktober.

Schwangere Siebenkämpferin Oeser: Olympia bleibt Ziel
Foto: dpa

„Voller Vorfreude möchte ich mitteilen, dass ich im Herbst Mutter werde. Diese Nachricht ist aber nicht gleichbedeutend mit meinem Karriereende“, ließ Oeser am Dienstag durch ihren Verein TSV Bayer 04 Leverkusen mitteilen.

Oeser ist die zweite deutsche Topleichtathletin, die wegen einer Schwangerschaft auf die EM verzichtet. Auch Hochsprung-Ass Ariane Friedrich hatte bekanntgeben, Mutter zu werden. Die 30-jährige Oeser musste 2013 ihren Start bei der WM in Moskau wegen einer Fußverletzung absagen. „Mein großes Ziel ist und bleibt Olympia 2016. Dafür werde ich, soweit es geht, während der Schwangerschaft und nach der Geburt alles geben“, sagte die WM-Zweite von 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort