Olympiasieger Wanjiru bei Unfall leicht verletzt

Nairobi (dpa) - Marathon-Olympiasieger Samuel Wanjiru aus Kenia ist am 21. Januar bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Wie der Rundfunksender „Capital FM“ berichtete, stieß Wanjirus Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, als er versuchte, einem Schlagloch auszuweichen - angesichts der oft miserablen Straßenverhältnisse sind Autofahrer auf kenianischen Landstraßen oft zu Zickzack-Kursen gezwungen. Unfallzeugen halfen Wanjiru aus dem stark beschädigten Auto. Der Sportler selbst erlitt leichte Verletzungen an der Hand, hieß es.

Wanjiru hat zur Zeit allerdings noch ganz andere Probleme - im März muss der Marathonläufer wegen Körperverletzung und versuchten Mordes vor Gericht erscheinen. Er hatte im Dezember nach einem heftigen Streit mit seiner Frau plötzlich die Frau, den Wächter und die Haushaltshilfe mit einer Kalaschnikow bedroht. Wanjirus Frau hatte vor wenigen Tagen Berichte über eine angebliche Versöhnung bestritten und die Scheidung eingereicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort