Olympiasieger Rudisha und Pearson mit Top-Zeiten

Melbourne (dpa) - Die Leichtathletik-Olympiasieger David Rudisha und Sally Pearson haben zum Auftakt der World-Challenge-Serie in Melbourne für die herausragenden Leistungen gesorgt.

Olympiasieger Rudisha und Pearson mit Top-Zeiten
Foto: dpa

Kenias 800-Meter-Weltrekordler und -Weltmeister Rudisha blieb im zweiten Saisonrennen auf seiner Paradestrecke in 1:44,94 erstmals unter 1:45 Minuten. Der 26-Jährige war damit 35 Hundertstelsekunden schneller als der zweitplatzierte Australier Jeffrey Riseley.

Die Australierin Sally Pearson krönte ihr Heimspiel im Lakeside Stadium mit einem souveränen Sieg über 100 Meter Hürden: In 12,93 Sekunden verfehlte die 28-Jährige ihre zwei Wochen alte Saisonbestzeit nur um 19 Hundertstel. Zweite wurde die Australierin Michelle Jenneke in 13,22 Sekunden.

Der Neuseeländer Tom Walsh gewann das Kugelstoßen mit 21,37 Metern. Damit setzte er sich fünf Monate vor der Leichtathletik-WM in Peking zunächst einmal an die Spitze der Freiluft-Jahresweltbestenliste.

Melbourne ist das erste von 13 Meetings der World-Challenge-Serie. Dazu gehört auch das Berliner ISTAF am 6. September; den Abschluss der Serie bildet am 13. September das Sportfest in Rieti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort