Nackenblockade: Kugelstoßer Storl in Behandlung

Chemnitz (dpa) - Wegen einer Nackenblockade hat der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl seine Teilnahme am Diamond-League-Meeting am Wochenende in Eugene/USA absagen müssen.

Nackenblockade: Kugelstoßer Storl in Behandlung
Foto: dpa

„Die Blockierung hat auch dem Muskel zugesetzt“, sagte sein Trainer Sven Lang der Nachrichtenagentur dpa. „Es ist nichts Dramatisches, aber David wollte sich damit auch nicht stundenlang in den Flieger setzen, sondern lieber behandeln lassen.“ Storl plant nach Langs Angaben dennoch, am 9. Juni in Rehlingen und am 11. Juni in Oslo anzutreten. Der 23-jährige Chemnitzer liegt in der diesjährigen Weltbestenliste derzeit mit 21,09 Metern nur auf Rang elf. In seiner Abwesenheit gewann in Eugene der Amerikaner Reese Hoffa mit 21,64.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort