Möldner-Schmidt und Harting „Leichtathleten des Jahres“

Frankfurt/Main (dpa) - Hindernisläuferin Antje Möldner-Schmidt und Diskuswerfer Robert Harting sind die „Leichtathleten des Jahres“.

Möldner-Schmidt und Harting „Leichtathleten des Jahres“
Foto: dpa

Dies ergab die Wahl der Zeitschrift „Leichtathletik“, des Internet-Portals leichtathletik.de und der Fördergemeinschaft „Freunde der Leichtathletik“. Der Olympiasieger und dreifache Weltmeister Harting aus Berlin hatte bei der EM im August in Zürich ebenso Gold gewonnen wie Möldner-Schmidt. Der überraschende Triumph der 30-Jährigen aus Cottbus sorgte auch für Schlagzeilen, da sie 2010 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war.

Harting setzte sich vor Langstreckenläufer Arne Gabius (Hamburg) und Kugelstoßer David Storl (Leipzig) durch, Möldner-Schmidt vor Siebenkämpferin Carolin Schäfer (Friedrichstein) und Speerwerferin Linda Stahl (Leverkusen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort