Stabhochsprung Lisek siegt in Cottbus - Jungfleisch wird Dritte

Cottbus (dpa) - Der Pole Piotr Lisek hat den Stabhochsprung beim Meeting in Cottbus gewonnen. Der Vorjahressieger und Hallen-Europameister übersprang vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften Lausitz-Arena 5,83 Meter und ließ damit Freiluft-Weltmeister Sam Kendricks hinter sich.

Stabhochsprung: Lisek siegt in Cottbus - Jungfleisch wird Dritte
Foto: dpa

Der US-Amerikaner sprang bei seinem Saisonauftakt 5,78 Meter. Im Vorjahr hatte er jeden seiner Wettkämpfe gewonnen. Als Dritter übersprang der Hallenweltmeister von 2014 Konstadinos Filipidis aus Griechenland 5,73 Meter.

Beim Hochsprung der Frauen wurde die WM-Vierte Marie-Laurence Jungfleisch aus Stuttgart mit einem Sprung über 1,88 Meter Dritte. Den Wettkampf dominierte Julia Levchenko aus der Ukraine. Die Vize-Weltmeisterin kam im ersten Versuch problemlos über 1,97 Meter und scheiterte erst an der Marke von zwei Metern. Auf Platz zwei kam die Kroatin Ana Simic, die 1,91 Meter schaffte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort