Leichtathletik-EM 2018 so gut wie sicher in Berlin

Düsseldorf (dpa) - Nach dem Rückzug von Budapest als letztem Mitbewerber werden die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 so gut wie sicher in Berlin ausgetragen.

„Ich gehe davon aus, dass wir den Zuschlag bekommen“, sagte Clemens Prokop, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), der Nachrichtenagentur dpa. Berlin war 2009 Schauplatz der Weltmeisterschaften.

Die endgültige Entscheidung über die Vergabe trifft das Exekutivkomitee des europäischen Verbandes (EAA) Anfang November in Zürich. Deutschland war bereits zweimal Austragungsland der EM: 1986 in Stuttgart und 2002 in München.

Prokop kündigte zudem an, dass für 2014 ein neuer Vier-Länder-Kampf geplant ist. Austragungsorte sollen Washington, Peking, Moskau und Berlin werden. „Wir haben bereits alle Verbandspräsidenten von China, Russland und den USA angeschrieben oder mit ihnen Gespräche geführt“, sagte Prokop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort