Kugelstoßerin Schwanitz stößt Jahresweltbestleistung

Sassnitz (dpa) - Christina Schwanitz hat beim 14. Kugelstoßmeeting in Sassnitz auf Rügen für eine Jahresweltbestleistung unter dem Hallendach gesorgt. Die 27 Jahre alte EM-Fünfte vom LV 90 Erzgebirge kam auf 19,58 Meter und verbesserte die alte Bestmarke gleich um 41 Zentimeter.

Vor 600 Zuschauern übertrafen in den Magdeburgerinnen Nadine Kleinert (18,25 Meter) und Josephine Terlecki (17,91 Meter) zwei weitere Athletinnen die Norm für die Hallen-EM vom 1. bis 3. März in Göteborg. Bei den Männern setzte sich Hallen-Europameister Ralf Bartels durch. Der Routinier vom SC Neubrandenburg verfehlte mit 19,63 Meter die Hallen-EM-Norm zwar um 10 Zentimeter. Bartels hatte aber bereits vor einer Woche in Nordhausen 19,82 Meter erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort