Kenianer Yegon gewinnt Düsseldorf-Marathon

Düsseldorf (dpa) - Der Kenianer Gilbert Yegon und die US-Läuferin Annie Bersagel haben den Düsseldorf-Marathon gewonnen. Für Yegon wurden nach den 42,195 Kilometern 2:08:07 Stunden gestoppt. Bersagel bewältigte die Strecke bei zeitweise strömendem Regen in 2:28:59 Stunden.

Kenianer Yegon gewinnt Düsseldorf-Marathon
Foto: dpa

Bei den Männern belegten die Äthiopier Endeshaw Negesse (2:08:32) und Girma Teferi Fikadu (2:09:34) die Plätze zwei und drei. Bester Deutscher war der Düsseldorfer André Pollmächer in 2:13:59 Stunden als Elfter. Im Frauenlauf verwies Überraschungssiegerin Bersagel Selomie Getnet aus Äthiopien (2:30:29) und Emily Ngetich aus Kenia (2:30:50) auf die Ränge zwei und drei.

Für die rund 16 000 Starter war der Lauf angesichts der Witterungsumstände schwierig. „Durch den Regen war es sehr rutschig“, sagte Pollmächer. Der Düsseldorfer hatte eine Zeit von unter 2:13 angestrebt. „Es ging aber einfach nicht mehr“, sagte er.

Der Metro-Marathon 2014 in Bildern
92 Bilder

Der Metro-Marathon 2014 in Bildern

92 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort