Kazmirek deutscher Mehrkampf-Meister der Leichtathleten

Hamburg (dpa) - In Abwesenheit von Branchenprimus Rico Freimuth ist Kai Kazmirek souverän deutscher Mehrkampf-Meister der Leichtathleten geworden. Der WM-Sechste im Zehnkampf von der LG Rhein-Wied siegte bei den Hallen-Titelkämpfen in Hamburg.

Kazmirek deutscher Mehrkampf-Meister der Leichtathleten
Foto: dpa

Nach sieben Disziplinen hatte er 6071 Punkte gesammelt. Mathias Brugger aus Ulm kam mit 5894 Zählern auf Rang zwei vor seinem Clubkollegen Tim Nowak (5805).

Freimuth, der bei den Freiluft-Weltmeisterschaften in Peking mit Bronze seine erste internationale Medaille geholt hatte, verzichtete auf einen Start. Der frühere Vize-Weltmeister Michael Schrader hatte sich am vergangenen Wochenende eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt in der Olympia-Saison aus. Im Fünfkampf der Frauen lag Celina Leffler aus Koblenz mit 4347 Punkten vorn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort