IAAF-Kandidat Coe fordert mehr Wettbewerbe mit Stars

Berlin (dpa) - Sebastian Coe, Kandidat für das Präsidentenamt des Leichtathletik-Weltverbands IAAF, will mehr Wettbewerbe mit den Top-Stars der Szene.

IAAF-Kandidat Coe fordert mehr Wettbewerbe mit Stars
Foto: dpa

„Wir sind in der Unterhaltungsbranche, und wir müssen junge Menschen unterhalten und begeistern“, sagte der britische Doppel-Olympiasieger. Top-Läufer wie der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt und der kenianische 800-Meter-Olympiasieger David Rudisha sollten gegen ihre großen Konkurrenten noch öfter antreten als nur zu Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. „Das ist kein „nice to have“. Das ist wichtig“, betonte er.

IAAF-Vize Coe will sich im August auf dem Kongress des Weltverbandes in Peking um die Nachfolge von Lamine Diack bewerben will. Der Senegalese wird nach fast 16 Jahren nicht mehr kandidieren. Coes Gegenkandidat ist der Ukrainer Sergej Bubka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort