Hürdenstar Nytra sagt Start in Karlsruhe ab

Karlsruhe (dpa) - Sprint-Europameisterin Verena Sailer steigt in die Hallensaison ein, Hürden-Star Carolin Nytra nimmt eine kurze Auszeit: Die EM-Dritte über 100 Meter Hürden muss auf einen Start beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe verzichten.

Beim Sportfest in Düsseldorf war Nytra wegen einer Sehnenreizung am Sitzbein zum Endlauf nicht angetreten. „Sie hat ihre alte Verletzung wieder gespürt, und ich habe ihr dringend davon abgeraten, das Finale zu laufen“, erklärte ihr Trainer Rüdiger Harksen.

Der Rückzug sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, um den Start der Hürdensprinterin von der MTG Mannheim bei den deutschen Hallen-Meisterschaften Ende Februar in Leipzig und den Hallen-Europameisterschaften eine Woche später in Paris nicht zu gefährden. „Wir machen jetzt ein, zwei Tage Ruhe, und dann nehmen wir das Training wieder auf“, kündigte Harksen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort