Hürdensprinterin Roleder verpasst WM-Halbfinale

Istanbul (dpa) - Hürdensprinterin Cindy Roleder hat bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Istanbul das Halbfinale verpasst.

Nach einem vermeintlichen Fehlstart blieb die deutsche Meisterin aus Leipzig in ihrem Vorlauf lange „sitzen“, kam zu spät aus den Blöcken und schließlich in 8,35 Sekunden ins Ziel. „Das war ein Fehlstart, alle haben das gedacht, macht doch mal was!“, sagte die 22-Jährige mit Tränen in den Augen.

Trotz der auffallend schlechten Reaktionszeit von gleich drei Starterinnen gab es kein Indiz auf einen Fehlstart. Schnellste in den Vorläufen über 60 Meter Hürden war Freiluft-Weltmeisterin Sally Pearson aus Australien in glänzenden 7,85 Sekunden. Damit verfehlte die Favoritin die Weltjahresbestzeit der US-Amerikanerin Kristi Castlin nur um eine Hundertstelsekunde. Hallen-Europameisterin Carolin Nytra aus Mannheim ist wegen einer Verletzung nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort