Hürdensprinter Schwarzer im WM-Halbfinale

Istanbul (dpa) - Hürdensprinter Helge Schwarzer hat bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Istanbul locker das Halbfinale erreicht. Der Hamburger qualifizierte sich als Dritter seines Vorlaufes in 7,72 Sekunden direkt für die Vorschlussrunde am Sonntag.

Pech hatte dagegen der deutsche Hallenmeister Gregor Traber vom LAV Tübingen. Dem 19-Jährigen fehlte nur eine Hundertstelsekunde zum Einzug ins Halbfinale. Nach schlechtem Start musste er sich als Vorlauf-Sechster mit 7,83 Sekunden zufriedengeben. Als deutscher Hallenmeister war Traber vor zwei Wochen in Karlsruhe noch in 7,59 Sekunden zum Sieg gesprintet. Vorlauf-Schnellster war der Brite Andrew Pozzi (7,61 Sekunden) vor Chinas Hürden-Held Liu Xiang (7,62).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort