Hubschrauber und Taucher überwachen New Yorker Marathon

New York (dpa) - Nach dem Terroranschlag auf den Boston Marathon im April setzt New York Hubschrauber, Taucher, Boote, Suchhunde und Hunderte Kameras für seinen Marathonlauf am Sonntag ein.

„Wir haben das bestgeschützte Rennen, an dem sie (die Läufer) teilnehmen können“, versprach New Yorks Polizeikommissar Raymond Kelly.

Zwar könne die Polizei nicht garantieren, dass es bei dem Lauf durch die Millionenmetropole keine Zwischenfälle geben werde. Sie setze aber alle Hebel in Bewegung, um den Läufern und dem Publikum eine sichere Veranstaltung zu bieten, wurde Kelly am Samstag von der „New York Times“ zitiert. Beim diesjährigen Boston Marathon waren drei Menschen getötet, weitere 260 zum Teil schwer verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort