Hagen Pohle deutscher Geher-Meister über 20 Kilometer

Naumburg (dpa) - Hagen Pohle ist deutscher Geher-Meister über 20 Kilometer. Der 21-Jährige vom SC Potsdam gewann am Sonntag in Naumburg in persönlicher Bestzeit von 1:22:37 Stunden den Titel.

Schneller war allerdings der siegreiche Neuseeländer Quentin Rew (1:22:16), der außerhalb der Meisterschaftswertung startete. Zweiter des nationalen Titelkampfs wurde Christopher Linke (SC Potsdam/1:23:37), der den Leistungsnachweis für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in Moskau erfüllte. Für Pohle, den U 20-Europameister von 2011, ist es der erste deutsche Meistertitel bei den Aktiven. Er verbesserte seine Bestzeit um 21 Sekunden und kann zuversichtlich in Richtung U 23-EM in Tampere/Finnland (10. bis 14. Juli) blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort