Europameisterin Sailer schnell bei Comeback

Karlsruhe (dpa) - Sprint-Europameisterin Verena Sailer hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Die 26-Jährige von der MTG Mannheim gewann nach siebenmonatiger Verletzungspause bei den baden-württembergischen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe die 60 Meter in 7,34 Sekunden.

Im Vorlauf war sie sogar eine Hundertstel schneller. Sailer setzte sich vor ihren Teamkolleginnen Anne Möllinger (7,37) und Deborah Hufschmid (7,65) durch. Zur Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Hallen-Weltmeisterschaft Anfang März in Istanbul fehlt ihr allerdings noch eine Zehntelsekunde (7,24). „Der erste Wettkampf fühlt sich gut an, aber ich wäre auch gerne noch etwas schneller gelaufen“, sagte Sailer. Bei der EM 2010 in Barcelona hatte sie über 100 Meter Gold gewonnen. Wegen Achillessehnenbeschwerden beendete sie die Saison 2011 vorzeitig, um ihre Olympia-Teilnahme 2012 in London nicht zu gefährden.

Bei den Männern gewann Routinier Tobias Unger (VfB Stuttgart) in 6,74 Sekunden vor Alexander Schaf (Stuttgart/6,79) und Marius Broening (Tübingen/6,83). Das Trio stand in der DLV-Staffel, die bei der WM im vergangenen August in Daegu/Südkorea bereits im Vorlauf ausgeschieden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort