Erstes Solo 2015: Bolt siegt über 400 Meter in Kingston

Kingston (dpa) - Sprint-Superstar Usain Bolt ist bei einem Meeting in seiner jamaikanischen Heimat überraschend über 400 Meter angetreten.

Erstes Solo 2015: Bolt siegt über 400 Meter in Kingston
Foto: dpa

Der sechsfache Olympiasieger und Weltrekordler über 100 und 200 Meter gewann seinen Vorlauf beim GC Foster Classic in Kingston am Samstag in 46,37 Sekunden. Für den 28-Jährigen war es nach dem schwierigen Jahr 2014 der erste Einzelstart 2015.

Zum Saisoneinstieg hatte er Anfang des Monats die erste Staffel-Niederlage seit 2007 einstecken müssen. Sein Quartett des Racers Lions Track Club unterlag bei den Gibson Relays in Kingston knapp dem Team der University of Technology. Bolt hatte kürzlich angekündigt, seine Karriere bis 2017 fortsetzen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort