Doping: Britische Sprinterin vier Jahre gesperrt

London (dpa) - Die britische Sprinterin Bernice Wilson hat ihren Kampf gegen eine Doping-Sperre verloren.

Die britische Anti-Doping-Agentur (UKAD) bestätigte, dass eine Berufung der Leichtathletin gegen eine im Juli 2011 ausgesprochene Vier-Jahres-Sperre beim Nationalen Doping Panel ohne Erfolg geblieben war.

Die 27-Jährige war im Juni vergangenen Jahres positiv sowohl auf Testosteron sowie auf Clenbuterol getestet worden. Wilson war im Jahr 2010 zum britischen Team gestoßen. Für die Hallen-WM in Paris hatte sie sich mit einer 60-Meter-Bestzeit von 7,25 Sekunden qualifiziert.

„Wir haben erfolgreich für eine vierjährige Sperre plädiert. Das zeigt, dass die britische Anti-Doping-Agentur stets harte Strafen anstrebt für Athleten, die versuchen, das System und die Menschen um sie herum zu betrügen“, sagte UKAD-Chef Andy Parkinson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort