DLV-Team auf Rang vier bei Länderkampf in Glasgow

Glasgow (dpa) - Trotz einiger starker Einzelleistungen hat es für Deutschlands Leichtathleten beim Hallen-Länderkampf in Glasgow nur zum vierten Rang gereicht.

Die DLV-Auswahl musste mit 49 Punkten den siegreichen Russen (58) sowie den punktgleichen USA und Gastgeber Großbritannien (50) den Vortritt lassen. Fünfter wurde eine Commonwealth-Auswahl (40). In Topform präsentierte sich Sprinterin Verena Sailer. Die Mannheimerin ließ bei ihrem Sieg über 60 Meter in 7,16 Sekunden Staffel-Weltrekordlerin Carmelita Jeter (USA) hinter sich. „Es hat sich gut angefühlt, vor ihr zu sein. Aber ich denke jetzt nicht, dass ich besser bin als sie. Sie ist eine Olympia-Medaillengewinnerin. Wahrscheinlich war es einfach nur ihr erstes Rennen in der Saison“, erklärte Sailer.

Weitere Einzelerfolge steuerten Dreispringerin Jenny Elbe aus Dresden mit 13,90 Meter, die Leipzigerin Cindy Roleder über 60 Meter Hürden in 8,18 Sekunden und Corinna Harrer aus Regensburg über 1500 Meter in 4:22,10 Minuten bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort