Diskus-Olympiasieger Harting: Kein Datum für Comeback

Berlin (dpa) - Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting setzt sich knapp vier Monate nach seiner Kreuzband-Operation kein Datum für ein Wettkampf-Comeback.

Diskus-Olympiasieger Harting: Kein Datum für Comeback
Foto: dpa

„Es läuft ganz gut und macht Spaß“, beschrieb der dreimalige Weltmeister seinen aktuellen Trainingszustand. Er wollte sich aber nicht festlegen, ob er bei der Leichtathletik-WM Ende August in Peking dabei sein wird.

„Ich setze mir kein Datum und mache mir keinen Druck. Natürlich wäre es reizvoll, zur Titelverteidigung anzutreten“, sagte Harting bei der offiziellen Vorstellung des „Team für Berlin Leichtathletik 2015“ auf der Panorama-Plattform des Fernsehturms.

Auch zum möglichen Ende seiner Laufbahn in Verbindung mit der 2018 in Berlin stattfindenden Heim-EM wollte sich der 30-Jährige nicht äußern: „Zunächst einmal will ich dieses Jahr und das nächste olympische so gut wie möglich rumbringen, dann sieht man weiter.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort