Bolt kommt zum siebten Mal nach Ostrau

Ostrau (dpa) - Jamaikas Sprintstar Usain Bolt will am 17. Juni bereits zum siebten Mal beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau ein Glanzlicht setzen.

Bolt kommt zum siebten Mal nach Ostrau
Foto: dpa

„Es gefällt mir dort auch wegen der Zuschauer“, sagte der 27-Jährige den Veranstaltern zufolge. „Mir hat das Meeting immer Spaß gemacht, die enthusiastischen Fans geben mir Energie und sorgen für eine großartige Atmosphäre.“ Der Weltrekordler über 100 und 200 Meter sowie mit der 4 x 100-Meter-Staffel war 2006 zum ersten Mal in Ostrau am Start.

„Die Bahn ist schnell, und bei gutem Wetter glaube ich an eine hochklassige Leistung“, erklärte der sechsmalige Olympiasieger. Noch steht nicht fest, welche Strecke Bolt beim Meeting der World-Challenge-Serie laufen wird. 2009 war er die 100 Meter in 9,77 Sekunden gesprintet; im gleichen Jahr stellte er bei der WM in Berlin den noch gültigen Weltrekord (9,58 Sekunden) auf.

Im Gegensatz zu Bolt startet die Dreifach-Weltmeisterin von Moskau, Shelly-Ann Fraser-Pryce, zum ersten Mal beim Meeting „Goldene Spikes“ in Ostrau. Die Jamaikanerin wird über 200 Meter antreten, teilten die Organisatoren mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort