Blake kontert Bolts Saisonstart über 100 Meter

George Town (dpa) - Sprint-Weltmeister Yohan Blake hat den starken Saisonstart von Weltrekordhalter Usain Bolt über 100 Meter gekontert und mit 9,84 Sekunden seine gute Frühform bewiesen.

Knapp drei Monate vor dem Olympia-Finale in London lief er die 100 Meter in George Town auf den Cayman-Inseln nur zwei Hundertstelsekunden langsamer als Bolt am Wochenende zuvor. Damit verpasste der 22-jährige Blake seine persönliche Bestzeit von 9,82 Sekunden ebenfalls nur knapp.

Die beiden Jamaikaner gelten als Top-Favoriten auf Olympia-Gold in London, gehen sich in der Vorbereitung aber aus dem Weg. Bei den Weltmeisterschaften im südkoreanischen Daegu 2011 war Bolt nach einem Fehlstart über 100 Meter disqualifiziert worden - Blake schnappte sich den Titel in 9,92 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort