Äthiopische Siege bei Marathon in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Der Düsseldorf-Marathon ist mit den Siegen der Äthiopier Dereje Debele Tulu bei den Männern und Melkam Gizaw bei den Frauen zu Ende gegangen.

Tulu lief bei seinem Erfolg in 2:07:48 Stunden Streckenrekord. Für Frauen-Gewinnerin Gizaw wurden 2:26:24 gestoppt. Der 26-jährige Tulu hatte bei seinem Sieg einen komfortablen Vorsprung auf die Kenianer Pius Oudoro (2:08:17) und Duncan Koech (2:09:10).

Bester Deutscher war der aus Polen stammende Marcin Blazinski von Eintracht Frankfurt als Zehnter mit persönlicher Bestzeit und deutscher Jahresbestmarke von 2:14:45. Bei den Frauen belegten Rebecca Chesire aus Kenia in 2:27:52 und die Polin Agnieszka Ciolek-Mierzejewski (2:33:36) die Plätze zwei und drei. Veronica Pohl aus Leverkusen, die als aussichtsreiche deutsche Läuferin galt, gab bei Kilometer 23,3 auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort