Acht-Meter-Sprung: Reif mit zwei Anläufen Hallenmeister

Karlsruhe (dpa) - Weitspringer Christian Reif hat am ersten Tag der Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe für den Höhepunkt gesorgt. Im zweiten von nur zwei gültigen Versuchen gelang dem WM-Sechsten vom LC Rehlingen mit 8,00 Metern der Siegsprung.

Acht-Meter-Sprung: Reif mit zwei Anläufen Hallenmeister
Foto: dpa

Damit setzte sich der Europameister von 2010 an die zweite Position der europäischen Saisonrangliste. Zur Norm für die Hallen-WM der Leichtathleten vom 7. bis 9. März im polnischen Sopot fehlen dem 29-Jährigen indes noch 16 Zentimeter. Im Vorjahr hatte Reif im Freien 8,27 Meter geschafft.

„8,00 Meter und Sieg in Karlsruhe - so kann's weitergehen!“, twitterte Reif, der sich gegen Julian Howard von der LG Region Karlsruhe (7,89 Meter) durchsetzte. Dritter wurde der Tübinger Moritz Riekert (7,60).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort