5,92 m - Björn Otto springt Jahresweltbestleistung

Potsdam (dpa) - Björn Otto hat beim 13. Internationalen Stabhochsprung-Meeting in Potsdam mit 5,92 Metern eine Jahresweltbestleistung aufgestellt. Der 34 Jahre alte Routinier von Bayer Uerdingen/Dormagen versuchte sich anschließend am deutschen Hallenrekord von 6,01 Meter, scheiterte aber.

So hoch wie Otto ist seit elf Jahren kein deutscher Stabartist mehr gesprungen. Seine persönliche Bestleistung stand bei 5,90 Metern. Otto gilt nun als heißer Medaillenkandidat für die Hallen-WM Anfang März in Istanbul. Zunächst will er sich aber nächste Woche in Karlsruhe den deutschen Hallenmeistertitel holen. „Das war einfach nur gigantisch. Schon beim Einspringen habe ich gemerkt, diesmal geht was“, sagte der Sieger. Otto gewann in Potsdam vor dem Ukrainer Maksym Mazuryk, der 5,72 Meter schaffte, und seinem Clubkollegen Karsten Dilla (5,62).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort