Leichtathletik: Höhenflug beim Europacup

Die deutschen Frauen und Männer überzeugen in München mit international ansprechenden Resultaten. Beim Europacup in München gab es insgesamt sechs Einzelsiege für das deutsche Team.

München. Deutschlands Leichtathleten sind in Europa immer noch eine Macht und haben auf dem Weg zur Weltmeisterschaft Ende August in Osaka in Speerwurf-Europarekordlerin Christina Obergföll sowie Hochsprung-Hoffnung Eike Onnen (Hannover) zwei neue Siegertypen entdeckt. Die Männer verpassten als Zweite hinter den punktgleichen Franzosen den Gesamtsieg beim Europacup nur knapp. Die Frauen mussten sich als Dritte nur Russland und Frankreich geschlagen geben.

Der Gesamteindruck, den die deutsche Mannschaft hinterlässt, ist positiv: Mit insgesamt sechs Einzelsiegen revanchierte sich das DLV-Team auch für den blamablen Auftritt 2006 in Malaga, als die Männer auf Platz acht und die Frauen auf Platz fünf abgestürzt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort