Basketball Ein Krefelder lebt seinen Basketball-Traum in den USA

Krefeld · Lars Thiemann lebt in den Vereinigten Staaten von Amerika. An der Westküste der USA hat er sein neues Zuhause gefunden. Zu verdanken hat er das seiner Leidenschaft, dem Basketball.

 Lars Thiemann (r.) ist eine der Basketball-Hoffnungen in seinem College in Kalifornien.

Lars Thiemann (r.) ist eine der Basketball-Hoffnungen in seinem College in Kalifornien.

Foto: dpa/Tony Avelar

Um sieben Uhr morgens klingelt der Wecker. Aufstehen, fertig machen, Uni. Vier Stunden. Online. Dann ab zum Training. Mit dem Team, anschließend allein im Kraftraum. Kurz durchatmen, dann wieder Uni. Vor dem Einschlafen noch etwas lernen. Am nächsten Tag geht es wieder von vorne los. So sieht er aus. Der Tagesablauf von Lars Thiemann. Viel Freizeit bleibt dem Krefelder nicht. Doch das stört ihn kaum. „Natürlich ist es teilweise schon stressig, aber es wird alles gut geregelt, sodass man alle Sachen gut unter einen Hut bekommt“, sagt der 20-Jährige.