Sport in Krefeld Radballer starten gut in die Saison

Krefeld · Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz haben beim Saisonauftakt der Radball-Bundesliga sechs Punkte eingefahren. In knapp drei Wochen steht für die Schiefbahner ein Heimspieltag an.

 Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz (r.).

Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz (r.).

Foto: RSC Blitz Schiefbahn

Zwei Siege und zwei Niederlagen – das ist die Bilanz des ersten Bundesliga-Spieltags für die Radballer des RSC „Blitz“ Schiefbahn. Ihren Saisonauftakt trugen Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz im baden-württembergischen Kemnat aus. Vorausgegangen waren zwei Vorbereitungsturniere, in denen die „Blitzer“ jeweils den zweiten Platz belegten. Ganz so rund lief zumindest die erste Partie der neuen Liga nicht ab. In der Begegnung mit Obernfeld mussten Hermanns/Holland-Moritz sich 1:4 geschlagen geben. Die ersten Punkte der Saison aber sicherten sich die „Blitzer“ im nächsten Spiel: bei einem 5:3-Sieg gegen den Gastgeber Kemnat. In der dritten Partie unterlagen die Schiefbahner dem Team aus Waldrems mit 2:3. Abgerundet wurde der Spieltag mit einem 3:0-Sieg im Spiel gegen Ailingen. In der Tabelle belegen Sven Holland-Moritz und Marius Hermanns, die aus der letzten Saison als Vizemeister herausgegangen sind, den sechsten Platz – punktgleich mit vier weiteren Teams. Entzerrt wird die enge Tabelle wohl erst ab dem nächsten Spieltag, bei dem die „Blitzer“ einen Heimvorteil genießen. Am Samstag, 12. Februar, reisen die Spitzenteams der Radball-Bundesliga nach Schiefbahn. Ab 14 Uhr wirbeln die Radsportler über die Fläche der Sporthalle im St.-Bernhard-Gymnasium (Albert-Oetker-Straße 100, Willich).