Leichtathletik Anna Keyserlingk springt deutsche Bestleistung

Krefeld · Auch mit einem sehr kurzen Anlauf von nur elf Schritten konnte die Krefelder Dreispringerin Anna Keyserlingk bei den Regionsmeisterschaften LVN-Mitte am Wochenende in Düsseldorf überzeugen.

 Anna Keyserlingk sprang eine Weite von 12,74 Metern.

Anna Keyserlingk sprang eine Weite von 12,74 Metern.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die 18-Jährige sprang 12,74 Meter weit und lieferte damit die deutsche Jahresbestleistung in der Altersklasse U20. „Mit einem um zehn Meter kürzeren Anlauf kann ich mit dieser Weite zufrieden sein“, sagte Keyserlingk und freute sich auch darüber, dass sie sogar weiter als die Jungen gekommen war. „Der deutlich verkürzte Anlauf war eine Vorsichtsmaßnahme nach der Trainingspause wegen Krankheit in der Vorwoche“, gab Uerdingens Leichtathletik-Chef Peter Quasten als Begründung an.