Sport in Krefeld Wie der Ski-Klub Uerdingen Werbung fürs Skifahren macht

Krefeld · Skifahren gehört nicht unbedingt zu den Dingen, die man mit Krefeld verbindet. In Uerdingen sieht man das anders.

 Skitalent Leo Wolf konnte bei den deutschen Meisterschaften auf sich aufmerksam machen.

Skitalent Leo Wolf konnte bei den deutschen Meisterschaften auf sich aufmerksam machen.

Foto: Ski-Klub

Wenn man an einen Ski-Klub denkt, dann fallen einem zuerst die schneebedeckten Berge in den Alpen ein. Ob in Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz – Skifahren gehört einfach dazu. In jedem Wintersportort sind Skiklubs zu finden. Krefeld kommt vielen Menschen wohl nicht in den Sinn, wenn es um das Thema Wintersport geht. Umso erstaunlicher ist es, dass ausgerechnet in der Seidenstadt, wo es alles andere als bergig und winterlich ist, mit 532 Mitgliedern einen großen Verein gibt. Die Rede ist vom Ski-Klub Uerdingen 1955.