DEL Pinguine: Spieler weg, Fans sauer, Arbeitsagentur erstaunt

Krefeld · Die Stimmung rund um die Westparkstraße ist gekippt. Die Anhänger haben sich teilweise von ihrem Verein abgewandt. Großsponsoren mahnen zur Ruhe und die Arbeitsagentur ist überrascht.

 Die Krefeld Pinguine wollen in Zukunft „vieles besser machen“.

Die Krefeld Pinguine wollen in Zukunft „vieles besser machen“.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Bei den Krefeld Pinguinen wollen sie nach eigenen Angaben nicht der „Eishockey Club Hollywood“ sein. Es soll jetzt endgültig Schluss sein mit Skandalen und Ungereimtheiten auf und neben der Eisfläche. Dies geht aus einer fünfseitigen Pressemitteilung hervor, in dem der DEL-Klub am Dienstag auf die Vorkommnisse der vergangenen Tage reagierte. Der Tenor der Mitteilung: „Lasst uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und in die neue Saison starten.“ Gemeinsam, damit sind neben den Vereinswortlichen und Spielern vor allem die Fans des Eishockeyvereins gemeint, der in den vergangenen Tagen vielfach negative Schlagzeilen verursacht hatte.