Turnier in Israel Knappe Final-Niederlage: Judoka Stoll erneut EM-Zweite

Tel Aviv (dpa) - Judoka Theresa Stoll ist zum zweiten Mal nacheinander Vize-Europameisterin. Die 22-Jährige unterlag bei der EM in Tel Aviv im Finale der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm Nora Gjakova aus dem Kosovo 40 Sekunden vor dem Ende durch Ippon.

Turnier in Israel: Knappe Final-Niederlage: Judoka Stoll erneut EM-Zweite
Foto: dpa

Die deutsche Meisterin aus Großhadern verpasste ihren ersten EM-Titel damit nur knapp, schon im vergangenen Jahr in Warschau hatte sie den zweiten Platz belegt.

Stolls Schwester Amelie scheiterte am Auftakt-Tag der kontinentalen Titelkämpfe ebenso in den Vorkämpfen wie die übrigen deutschen Starter Katharina Menz, Manuel Scheibel und Michel Adam. Die EM ist der erste Judo-Saisonhöhepunkt und dauert noch bis zum 28. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort