3. Liga KFC-Trainer Krämer dementiert Wechselgerüchte

Krefeld · Auch in der ARD-Sportschau ist ein möglicher Wechsel des aktuellen Trainers des KFC Uerdingen thematisiert worden. Gegenüber unserer Redaktion spricht Stefan Krämer nun Klartext.

 Stefan Krämer saß in Saarbrücken nur auf der Tribüne.

Stefan Krämer saß in Saarbrücken nur auf der Tribüne.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Stefan Krämer bald Cheftrainer des 1. FC Saarbrücken? Diese Verbindung wurde zumindest in der ARD-Sportschau am Samstagabend den Zuschauern als Möglichkeit vermittelt. Dass der 53-Jährige ein Kandidat sein soll für die Nachfolge von Lukas Kwasniok, der den Club im Sommer verlässt, hatte aber auch schon Mannheim24 gemeldet in Berufung auf einen Bericht der Bild-Zeitung. Krämer wurde da als einer von mehreren Kandidaten genannt, die das Erbe im Saarland antreten könnten. „Ich weiß nicht, woher das kommt“, sagte Krämer der WZ am Sonntag, einen Tag nach dem 2:2 eben gegen den 1. FC Saarbrücken, das er wegen seiner Sperre von der Tribüne aus verfolgt hatte. „Ich habe das auch gelesen. Mit mir hat niemand gesprochen. Es gab keinen Kontakt.“