1. Sport

Keine Entscheidung über Saison-Abbruch in den NRW-Verbänden

Fußballsaison : Keine Entscheidung über Saison-Abbruch in den NRW-Verbänden

Ob und wie die Saison weitergeht, ist noch unklar. Die drei Fußball-Landesverbände in NRW haben sich noch nicht entschieden.

In den drei Fußball-Landesverbänden in Nordrhein-Westfalen ist noch keine Entscheidung über eine Fortsetzung und Wertung der Saison gefallen. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) veröffentlichte am Montagabend einen Fahrplan für einen möglichen Re-Start. Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) und der Fußballverband Niederrhein (FVN) haben sich bisher noch nicht geäußert.

Offenbar geht der Trend in allen Fällen aber zum Abbruch. Das Haupt-Augenmerk liegt offenbar auf der Beendigung der Pokal-Wettbewerbe, aus denen bis zum 30. Juni ein Vertreter an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gemeldet werden muss.

„Wir müssen die aktuelle Situation realistisch betrachten und feststellen, dass gerade in den größeren Staffeln nicht genug Spiele bis zum 30. Juni absolviert werden können, um eine Wertung zu erzielen“, erklärte der für den Amateurfußball zuständige FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders.

(dpa)