Ist das Thema Barcelona für Ter Stegen jetzt erledigt?

Offenbar steht der Deal mit dem belgischen Torhüter Courtois vor dem Abschluss

Mönchengladbach. Man hört das oft. Vor oder nach Vereinswechseln von Spielern, die un bedingt eine andere Kultur und eine andere Liga kennenzulernen wollen. Das hat auch Victor Valdés vor rund zwölf Monaten gesagt, als er bekanntgab, nicht länger als bis zum Sommer 2014 Torhüter beim FC Barcelona zu sein. 13 Jahre lang war er das. Marc-André ter Stegen kommt in Mönchengladbacg inzwischen auf drei Jahre, hat ähnliches wie Valdés aber nicht gesagt.

Gladbachs Torhüter, mit Vertrag bis 2015 bei der Borussia, schweigt zu einem möglichen Wechsel ins Barca-Tor seit Wochen beharrlich. Und viele fragen sich, warum nur?

Eine mögliche Antwort könnte die Botschaft aus Spanien sein, dass die Katalanen jetzt offenbar den Belgier Thibaut Courtois (21) von Atletico Madrid als neuen Schlussmann verpflichten wollen — und nicht mehr den Nationaltorwart der deutschen U 21. Die Transferrechte an Courtois hält der FC Chelsea, wo er bis 2016 unter Vertrag steht. Die Londoner verpflichteten Courtois 2011 vom KRC Genk als potenziellen Nachfolger von Petr Cech, liehen ihn aber an Atletico aus, wo er David de Gea ersetzte, der ins Tor bei Manchester United wechselte. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort