Wetzlar verpflichtet Rückraumspieler Lipovina

Wetzlar (dpa) - Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Rückraumspieler Vladan Lipovina verpflichtet.

Der 21-jährige montenegrinische Nationalspieler wechselt ablösefrei von Champions-League-Teilnehmer HC Metalurg zu den Mittelhessen und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, teilte der Club mit. Der Linkshänder soll den verletzten Torjäger Kent Robin Tönnesen ersetzen.

Lipovina, der erst im Sommer nach Skopje gewechselt war, gilt als großes Talent. In der vergangenen Saison war er mit gerade 20 Jahren bereits drittbester Torschütze der spanischen Liga ASOBAL. Der Verein hofft, dass bis Mittwochabend die internationale Freigabe für den 1,98 Meter großen und 98 Kilogramm schweren Rückraumspieler vorliegt. Dann müssen die Wetzlarer beim Aufsteiger TSG Friesenheim antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort