Wenn es läuft. . .

Endlich findet man kaum Kritikpunkte. Das Spiel gegen Island war eine gewaltige Steigerung aller — von der eins bis zu Nummer 16. Ich habe es gesagt: Wenn es läuft, dann kann diese deutsche Mannschaft jeden schlagen.

Man hat einfach gesehen, welches Potenzial da ist. Aber eine ganz große Mannschaft erkennt man daran, dass sie auch die Qualität für den Sieg hat, wenn es spielerisch nicht läuft. Und da haben wir eben noch Probleme.

Die Niederlage gegen Spanien in der Vorrunde schmerzt deshalb immer mehr. Der Sieg war auch da möglich, und dann hätten wir jetzt wirklich gute Aussichten. Wenn die Mannschaft diese Leistung konservieren kann, dann gewinnt sie jetzt auch gegen Ungarn und Norwegen.

Der Wandel in so kurzer Zeit ist durchaus zu erklären: Die Mannschaft hatte jetzt nicht mehr den ganz großen Druck, es stand nicht mehr so viel auf dem Spiel wie in der Vorrunde. Außerdem kennen wir die Isländer sehr gut, die Akteure spielen ja zahlreich in der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort