Vorbereitung auf Olympia-Qualifikation: Test gegen Katar

Breslau (dpa) - Die deutschen Handballer bereiten sich mit einem hochkarätigen Testspiel auf die Olympia-Qualifikation vom 8. bis 10. April vor.

Vorbereitung auf Olympia-Qualifikation: Test gegen Katar
Foto: dpa

In Berlin spielt die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am 13. März gegen den WM-Zweiten Katar, teilte der Verband wenige Stunden vor dem wichtigen EM-Spiel gegen Schweden im polnischen Breslau mit.

Im Rahmen des Länderspiels in der Max-Schmeling-Halle soll Bundestrainer Dagur Sigurdsson offiziell von seinem ehemaligen Verein Füchse Berlin verabschiedet werden.„Ein Länderspiel in Berlin zu erleben, wird für mich etwas ganz Besonderes sein“, sagte Sigurdsson und fügte an: „Die Max-Schmeling-Halle war lange Jahre mein sportliches Zuhause. Bei aller Konzentration auf die Europameisterschaft: Auf die Rückkehr mit der Nationalmannschaft am 13. März nach Berlin freue ich mich schon jetzt.“

„Das Länderspiel in Berlin passt perfekt als Dagurs Abschied von den Füchsen, aber es funktioniert auch sportlich: Mit Katar, das Anfang des Jahres die Neuauflage des WM-Finals in Frankreich gewonnen hat, wird unser Team nach der Europameisterschaft und vor der Olympia-Qualifikation einen sehr starken Gegner bekommen“, sagte DHB-Vizepräsident und Füchse-Manager Bob Hanning.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort