21:24 gegen Silkeborg Überraschende Heimpleite für THW Kiel in Champions League

Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League eine überraschende Heimniederlage kassiert. Die Schleswig-Holsteiner verloren gegen den dänischen Meister BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 21:24 (11:10).

21:24 gegen Silkeborg: Überraschende Heimpleite für THW Kiel in Champions League
Foto: dpa

Dennoch bleiben die Kieler mit elf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz hinter dem Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt. Für den THW war es die dritte Heimniederlage im diesjährigen Durchgang der Königsklasse. Für das Achtelfinale sind die beiden norddeutschen Mannschaften aber bereits qualifiziert.

Die Gastgeber hatten mit den Dänen, denen zuvor erst zwei Siege in elf Spielen gelungen waren, erstaunliche Mühe. Bester Mann auf dem Feld war der dänische Torhüter Sören Rasmussen, an dem die Kieler reihenweise scheiterten. Fast 50 Prozent der THW-Würfe hielt der frühere Flensburger Schlussmann.

Wie schon in den vorangegangenen Partien hakte es im Angriff. Gegen die offensiv deckenden Dänen fehlte es an Beweglichkeit. Einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung der Kieler reduzierte Silkeborg zur Halbzeit auf ein Tor. In der zweiten Halbzeit mehrten sich die Kieler Fehler. Die Chance auf den Sieg war da, doch der THW brachte sich mit zahlreichen Fehlwürfen um einen möglichen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort