TVB Stuttgart holt Ex-Nationaltorwart Bitter vom HSV

Stuttgart (dpa) - Auch der Bundesliga-Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart nutzt die Insolvenz des HSV Handball, um sich zu verstärken. Die abstiegsbedrohten Schwaben verpflichteten bis zum Saisonende den früheren Nationaltorwart Johannes Bitter, wie der Tabellen-14. mitteilte.

TVB Stuttgart holt Ex-Nationaltorwart Bitter vom HSV
Foto: dpa

Der 33-Jährige erhalte einen Vertrag bis 30. Juni 2016. Der Neuzugang ist nach Adrian Pfahl (Frisch Auf Göppingen), Ilija Brozovic (THW Kiel) und Torwart Jens Vortmann (SC DHfK Leipzig) der vierte Profi, der den HSV nach der Insolvenz verlässt.

Bitter hatte seit 2007 für den HSV gespielt. Im gleichen Jahr wurde er mit dem Team des Deutschen Handball-Bundes (DHB) Weltmeister. Mit den Hamburgern gewann er 2011 die deutsche Meisterschaft und zwei Jahre später die Champions League. Nach der verpassten WM-Qualifikation im Sommer 2014 trat er aus der Nationalmannschaft zurück.

Der TVB Stuttgart stellt den 2,05 Meter großen Torhüter bei einer Pressekonferenz offiziell vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort